Feuerschrey

it’s all about dance ♥

„Als ich 2006 das Spiel mit dem Feuer für mich entdeckte, wurde dadurch auch die Liebe zur Bewegung und das Interesse am Tanzen entfacht. In den ersten Jahren fesselte mich die Magie der Poi, später kamen die Reifen, Fächer und Stäbe dazu. Die Geometrie der Bewegungen im Einklang mit Körper, Musik und dem Feuer hat mich fest in ihren Bann gezogen. Diese Leidenschaft in Geschichten verpackt auf die Bühne zu bringen – das sind meine Feuershows.

                                    

Nach ersten Versuchen im orientalischen Tanz nahm ich an einem Improvisational-Tribal-Style Workshop teil – das hat alles verändert! Eine moderne Interpretation einer uralten Tanzform – Badass Bellydance! Auf Anhieb fand ich das Konzept toll – getanzt wird nicht nebeneinander sondern miteinander – man führt und lässt sich führen.
Die vielen Einflüsse von Tänzen aus aller Welt bereichern das Repertoire ungemein und es eröffnen sich schier unendliche Möglichkeiten! Dieser Tanz ist soviel mehr!! Erdig, kraftvoll, aber auch anmutig, schlangengleich – göttlich! Volles Bewusstsein im Hier und Jetzt – bei mir selbst und meinen Tribal-Schwestern!”

                         

Die bunten Reifen sind zurück und erobern unsere Welt!
Bunter, größer, toller! Ausgehend von den USA breitet sich der Fitness- und Dance-Trend über den ganzen Globus aus und erreicht nun endlich auch Österreich! HulaHoop bietet ein Ganzkörpertraining mit einer extra Portion Spaß!
Ich habe als Kind den Hoop geliebt, später wanderte er jedoch, wie bei den meisten in eine Ecke und geriet in Vergessenheit. Erst als ich 2008 auf der European Juggling Convention in Karlsruhe vor einem riesigen pinken Hoop stand war die Liebe zu den Reifen erneut entfacht und ist bis heute ungebrochen!

HoopDance bietet nicht nur ein Cardio-Workout das unglaublichen Spaß macht, sondern es verbessert die Koordination, Konzentration und Geschicklichkeit und steigert das Selbstvertrauen und die Ausstrahlung!
Allem voran aber macht es Spaß, baut Stress ab und entspannt, ist meditativ, lässt uns abschalten und die Alltagssorgen für einige Zeit vergessen und in eine wunderbare, zauberhafte Welt eintauchen!
Allem voran aber macht es Spaß, baut Stress ab und entspannt, ist meditativ, lässt uns abschalten und die Alltagssorgen für einige Zeit vergessen und in eine wunderbare, zauberhafte Welt eintauchen!

                      

Tanz ist das alles verbindende Element – dadurch verschmelzen die verschiedenen Dimensionen miteinander und eröffnen ungeahnte Möglichkeiten!

~~**~SPIRAL UP YOUR LIFE~**~~